Seit 1964 Tor zur Welt
Intercontinental Wien
Zum fünfzigjährigen Jubiläum des Hotels InterContinental zeichnet dieses Buch den Aufbruch der östlichsten Stadt des Westens nach, wieder Weltstadt zu werden. Typografisch dicht gedrängt, drängt sich im vorderen Teil in ausschweifenden Bildstrecken auch der internationale Jet Set der 60er- und 70er-Jahre. Gekonnt wechselnd in der Spaltenanzahl, jedoch immer im Raster, wird mit jeder neuen, nie vorhersehbaren Doppelseite der wissende Blick der Gegenwart auf die jüngere Zeitgeschichte gerichtet und der Gegensatz aus Archivmaterial und zeitgemäßen Grafikdiagrammen abwechslungsreich in Szene gesetzt. Das Spiel mit den (Bild-)Legenden gerät zum amüsanten Treppenwitz des mit Retro-Nostalgie kokettierenden Layouts, das der in die Jahre gekommenen Stilikone auch den passenden, würdevoll schimmernden Umschlag spendiert: mit dem Titel als Logo, gesetzt auf goldenen Hintergrund.
Kategorie: | Kategorie 2: Allgemeines Sachbuch |
Autor: | art:phalanx Kommunikationsagentur |
Verlag: | Amalthea Signum, Wien |
Gestaltung: | Alois Schwaighofer, Wien |
Druckerei: | Holzhausen Druck, Wolkersdorf |
Papier: | Surbalin 115g; LuxoArt Samt 150g |
Preis: | 24,90 |
ISBN: | 978-3-85002-900-1 |